Herzlich Willkommen  in der Oase für Körper und Seele 
 
Das Naturerlebnis in heimeliger Atmosphäre

 

Über uns




Mein Ausbildungsweg


März 2020 - Heute

Fussreflexzonen Massage

Februar 2020

Mobilisation der Gelenke

Januar 2018

Dipl. Gesundheitsmasseurin

Februar 2018

Hot Stone Massage

April 2018

Kopfschmerz- und Migränetherapie

Juni 2018

Dorn- und Wirbelsäulentherapie

Juli 2018

Professionelle Sportmassage

Tanja Grossmann

Geschäftsinhaberin, Dipl. Masseurin, Therapeutin, Sportmasseurin, Fussreflexzonen Masseurin mit EMR Anerkennung ZSR-Nr: I757163.

Standort Heimberg und Interlaken

Mein Name ist Tanja Grossmann, geboren in Interlaken und in Thun aufgewachsen.​

Bevor ich mich dazu entschieden habe die Ausbildung als Masseurin anzufangen, habe ich mehrere Jahre in der Bäckerei Produktion gearbeitet. Aber ich war nie richtig glücklich und wusste, dass ich dort nicht mehr hingehöre. Ich wollte etwas tun, was anderen Menschen gut tut und womit ich Ihnen ein Lächeln auf`s Gesicht zaubern kann.​


Mein Beruf ist meine Leidenschaft und bedeutet für mich Kreativität und Erfüllung. Mit dem eröffnen der eigenen Massagepraxis ist für mich ein neuer Lebensabschnitt und zugleich der Anfang eines grossen Traums entstanden.

Mittlerweile betreue ich neben meiner Praxis nicht nur den Schlittschuhclub Unterseen /Interlaken auf und neben dem Eis sondern auch diverse andere Sportvereine und Sportler bei der optimalen Regeneration.


​Der Kundenkontakt ist mir besonders wichtig und die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden liegen mir sehr am Herzen. Das schönste ist, wenn die Kunden/innen mir täglich Ihr Vertrauen schenken und Sie sich einmal Zeit für sich nehmen.

​Meine Philosophie: Zusammen mit meinem Team anderen Menschen zu helfen, gesünder und Leistungsstärker durch den Alltag zu gehen. Ich will den Menschen, die unsere Hilfe im Gesundheitlichen aber auch Persönlichen Bereich brauchen, einen Mehrwert von meinem Fachwissen zurück geben und Ihnen zu " Deinem Weg zu mehr Lebensqualität" verhelfen.

Die Zeit die eine Massage dauert, ist niemals verschwendet.

 


Unsere Angebote


 

Manuela Loosli

Standortleiterin Heimberg, Diplomierte Masseurin und Therapeutin.

Standort Heimberg


Ich bin Manuela Loosli und wohne im schönen Oberaargau.

Ich absolvierte die Lehre als Detailhandelsassistentin und arbeitete mehrere Jahre auf dem Beruf. Im April 2018 beschloss ich mich, die Ausbildung zur Masseurin anzufangen. Nun arbeite ich seit einem Jahr als Diplomierte Masseurin. Dies jeden Tag mit viel Freude. Mir bedeutet es viel wenn sich die Kunden und Kundinnen wohl fühlen, entspannen können und den Alltagsstress hinter sich lassen. 

In meiner Freizeit, bin ich gerne in der Natur und liebe den Sport.

Ich würde mich freuen, wenn ich auch Dir zu mehr Lebensqualität verhelfen kann.

Entspannung ist der Schlüssel zum Erfolg. (Joseph Murphy)


 


Unsere Angebote



Andrea Affrini


Diplomierte Masseurin, Lomi Lomi Nui Masseurin

Standort Heimberg


Ich bin Andrea Affrini und komme von Guggisberg. 


Ich wollte mehr von meinem Leben, als einen sitzenden Büroalltag. Deshalb begann ich mich im Jahr 2017 im Massagebereich (Klassische Massage, Lomi Lomi Nui Massage und Triggerpunkt-Therapie) weiterzubilden. 

Es erfüllt mich mit Freude, wenn ich den Menschen Gutes tun, ihre "Bräschtelis", Verspannungen und Blockaden lösen oder sie einfach aus ihrem Alltag abholen und ihnen eine erholsame Zeit schenken kann. 

In Achtsamkeit und Herzlichkeit möchte ich Sie während der Behandlung begleiten. Ich freue mich auf Sie.

Unsere Angebote




Stefanie Bertschy


Diplomierte Masseurin, Wellnessmasseurin

Standort Interlaken und Heimberg


Mein Name ist Stefanie Bertschy, geboren und aufgewachsen im Senslerland bei Freiburg. Zuhause bin ich aber nun seit einigen Jahren im Berner Oberland.

Als ehemalige Gymnasiums- und Universitätsstudentin, Sportlerin, Weltenbummlerin und vor allem neugierige, offenherzige und lebenshungrige Frau habe ich gelernt, dass es wichtigeres im Leben gibt, als nur sein Tempo zu beschleunigen und die Stille meist die grösste Offenbarung ist, welche man sich schenken kann.

Meine Stille finde ich heute in der Natur, in der Musik und beim Yoga &Meditieren. Durch meine Massageausbildungen, möchte ich den Menschen die meine Hilfe bei physischen und/oder auch psychischen Beschwerden brauchen, gerne professionell zur Seite stehen. 

 


Unsere Angebote



Björn Zurbrügg



Kinesiologe

Standort Heimberg und Interlaken


Mein Name ist Björn Zurbrügg und wohne am wunderschönen Thunersee.

Seit ich klein bin, ist für mich die Bewegung sehr wichtig. Deshalb habe ich mich damals für eine körperliche herausfordernde Lehre entschieden. Seit 2015 bin ich ausgelernter Plattenleger EFZ und arbeite auch heute noch in der Firma, die mich dieses Handwerk lehrte. In meiner Freizeit dürfen der sportliche Ausgleich und erholsame Spaziergänge in der Natur nicht fehlen.

Nach 6 Jahren Plattenleger war es an der Zeit, etwas Neues zu lernen. ” Die Lehre der Bewegung” (griechisch: Kinesiologie) beeindruckte mich und deshalb begann ich die Ausbildung zum Kinesiologen. Nun kann ich diese Faszination mit Menschen teilen und Ihnen somit etwas Gutes tun. Sie in unserem manchmal stressigen Alltag wieder in ihr Gleichgewicht zu bringen motiviert und stärkt mich in meiner Arbeit. Ich würde mich freuen, wenn ich auch Dir zu mehr Ausgeglichenheit und innerer Stärke verhelfen kann.

Der Körper ist unglaublich einfach und zugleich einfach unglaublich.          (George Goodheart)

Unsere Angebote


Jennifer Bachmann


Sporternährungsberaterin und Mitwirkung an Sportanlässen mit Maikai Oase

Standort Heimberg und Interlaken


Mein Name ist Jennifer Bachmann, geboren und aufgewachsen bin ich im Thurgau, lebe aber nun seit 2016 in Thun.

Aufgrund meiner früheren gesundheitlichen Probleme, befasse ich mich seit 2017 intensiv mit dem Thema Sport und Ernährung. 
Mich fasziniert, was alles möglich wird mit einem gesunden Lebensstil, der dazu führt, dass viele Alltags-leiden und sogar Krankheiten sich in Luft auflösen. 
2018 beschloss ich dann die Ausbildung zur Fachberaterin der holistischen (ganzheitlichen) Gesundheit zu machen.

Meine Passion und Leidenschaft ist es, Menschen zu mehr Lebensqualität zu verhelfen und sie über einen natürlichen Weg zu Vitalität und Gesundheit zu führen. 
Ich freu mich auch dich dabei zu unterstützen. 


 



Mirko Feuz


Administration und Sekretariat

Standort Interlaken


Mein Name ist Mirko Feuz und ich wohne in der wunderschönen Jungfrau Region.


2019 habe ich meine Berufslehre als Kaufmann EFZ abgeschlossen. Durch mein Hobby das Eishockey spielen durfte ich Tanja kennenlernen und bin nun seit  September 2020 im Team der Maikai Oase. Ich bin im Hintergrund tätig und erledige die «lästigen» aber auch dazugehörigen administrativen Arbeiten.
Es macht Spass hinter die Kulissen einer solchen Unternehmung zusehen und dies zu Unterstützen.


Unsere Angebote